Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /var/www/vhosts/vfb-gondershausen.de/httpdocs/new/includes/menu.inc).

Bunter „Kostümlauf“ in Gondershausen

Sportler und Karnevalisten kamen in Gondershausen bei strahlendem Sonnenschein zusammen. Bei dem Kostümlauf durfte der Sportverein kleine und große Sportler willkommen heißen. Unter dem Motto „Rein ins Kostüm und raus auf die Straße“ kamen Interessierte zur Bewegung im Freien und zauberten Karnevalsstimmung ins Dorf. Gemeinsam mit der Initiative „Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung“ gab es die Idee für diese besondere Veranstaltung. Als Partner der Initiative fördert der VfB immer wieder kostenfrei Bewegungsangebote.
Zahlreiche Kinder verkleideten sich und liefen eine Kurzstrecke durch den Ort - im Ziel wurden sie mit leckeren Quarkbällchen der Bäckerei Stein empfangen.
Für die lange Strecke von 4,5 km konnten sich weniger Sportler begeistern - doch an dieser Stelle gab es viel läuferisches Potenzial zu sehen. Luca Schmid schaffte es in gut 17 Minuten, dicht gefolgt von Amir Hussain Amiri und Max Fuß.
Die schnellsten Läufer und besonders schön verkleidete Teilnehmer können sich über tolle Preise freuen, die von Vereinen und Firmen gesponsert wurden.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und Besuchern dieser Aktion!