Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /var/www/vhosts/vfb-gondershausen.de/httpdocs/new/includes/menu.inc).

Verein für Alle – das Leitbild des VfB Gondershausen 1921 e.V.

Verein für alle

Neuen Sportarten und Gruppen steht der VfB Gondershausen aufgeschlossen gegenüber. Jeder ist im Verein willkommen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Geschlecht. Auch sportlich Schwächere sind bei uns gerne gesehen. Die Förderung aller steht dabei über den kurzfristigen sportlichen Erfolg.

Jugendförderung

Die Jugendförderung steht beim VfB im Mittelpunkt. Nur durch eine dauerhaft gute Jugendarbeit kann Erfolg auch im Erwachsenenbereich ermöglicht werden. Bei uns können Kinder bereits im jüngsten Alter die ersten sportlichen Erfahrungen sammeln und sich für Sport begeistern.  Dem weiteren sportlichen Weg steht nichts mehr im Weg und so unterstützen wir hier mit weiteren Angeboten und legen Wert auf ausgebildete Trainer und Kursleiter.

Identifikation und Miteinander

Mitglieder identifizieren sich mit dem VfB und sind stolz auf ihren Verein, ihre Mannschaft oder ihre Gruppe. Ein offener, ehrlicher und fairer Umgang miteinander ist die Grundvoraussetzung für ein vertrauensvolles Miteinander, das Spaß am Sport erst ermöglicht. Auch nach außen gelten diese Werte und so respektieren wir alle Sportler, Schiedsrichter, Übungsleiter, Zuschauer und Vereinsfunktionäre. Fairness nach innen und außen hat für uns Priorität.

Ehrenamt

Die Vorstandschaft fördert das Ehrenamt und ehrenamtliche Mitarbeiter. Jeder, der sich einbringen will erhält die passende Möglichkeit der Mitarbeit. Ehrenamtliche Mitarbeiter arbeiten engagiert und sind bereit sich fortzubilden.

Finanzen und Recht

Bei allen Anstrengungen und Maßnahmen wird stets die finanzielle Machbarkeit abgewogen und keine unvernünftigen finanziellen Risiken eingegangen. Die Einhaltung gesetzlicher Regelungen wird in jeder Hinsicht gewährleistet.